Sponsoren

Tischtennisturnier und Tischtennis-Schnupperlehrgang im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Winnenden und der Gemeinde Oppelsbohm

Am 02.09.2016 veranstaltete der VfR Birkmannsweiler das bereits seit 1983 zum Ferienprogramm gehörende Tischtennisturnier für Kinder bis zu 14 Jahren.

Auf Grund der Tatsache, dass in diesem Jahr nur neun Teilnehmer vor Ort waren, entschied sich die Turnierleitung bestehend aus Jürgen Frey, Mike Schwägle und Florian Solleder, dass die Altersklassen zusammengelegt werden aber eine getrennte Wertung für die betreffenden Altersklassen stattfinden sollte. In der Altersklasse der bis 14 Jahre siegte Tim Manzke und bei den Jüngeren Tom Franke.

Ferienturnier 2016

Anders als beim Ferientischtennisturnier war die Halle bei dem an drei Abenden in der letzten Ferienwoche statt findenden Tischtennis-Schnupperlehrgang für Kinder bis zum 12. Lebensjahr bis an die Kapazitätsgrenze gefüllt. An jedem der drei Trainingstage (5. + 7. + 9. September 2016, jeweils 17:00-18:30 Uhr) waren zwischen 25 und 30 Kinder in der Halle anwesend, welche vom VfR Cheftrainer Georgy Teliysky sowie seinem Helferteam bestehend aus Alina Klöpfer sowie Jan Brunner an die Grundlagen des Tischtennissports herangeführt wurden.

Schnupperwoche 2016 1

 

zurück zu Aktuelles